Über uns

Die Fa. Elektro Hofmann wurde am 15.8.2005 vom Firmeneigentümer Florian Hofmann gegründet. Herr  Hofmann kann auf eine sehr lange Tätigkeit als Elektroinstallateur zurückblicken, diese Erfahrungswerte wirken sich natürlich sehr positiv auf die Qualität der auszuführenden Arbeiten aus. Hier ein kurzer Blick auf den beruflichen Werdegang:

1991-1995  Ausbildung als Elektroinstallateur bei der Fa. Rehrl in Lauter mit Abschluss als Geselle

1995-2003 Arbeit als Elektroinstallateur bei der Fa. Rehrl, darunter Unterstützung bei der Ausbildung einiger Lehrlinge. Baustellenleiter bei einigen grösseren Objekten vor allem Wohnungsbau (z. B. 17 Wohnungen mit Tiefgaragenanlage in Bad Reichenhall) um nur ein Beispiel zu nennen.

2003-2004 Betriebselektriker im Hofbräuhaus Traunstein, hier konnten einige Erfahrungen im Steuerungsbereich gewonnen werden.

2004-2005 Meisterschule mit Abschluss als Elektromeister für Energie und Gebäudetechnik

Aug. 2005 Gründung der Firma Elektro Hofmann

 

Die Laufbahn der Fa. Hofmann

2006-2008 wurde 1 Facharbeiter in Vollzeitstellung sowie 4 sehr flexible Teilzeitkräfte eingestellt. Mit den Teilzeitkräften konnten hauptsächlich die Errichtung der Photovoltaikanlagen realisiert werden.Die Anfragen und Aufträge in der Photovoltaikbranche sowie in der Installationsbranche mehrten sich schnell.

2008-2012 Ausbildung eines Lehrlings als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik mit erfolgreichem Abschluss als Facharbeiter. Übernahme in den Betrieb.

2011 Übernahme eines Helfers in Vollzeitstellung zur Verstärkung unseres Teams

2012 Betriebsneubau inkl. Büro um die Betriebsabläufe enorm zu verbessern.

Derzeit besteht die Fa. Hofmann aus einen Obermonteur, einen Monteur, einen Meister sowie 3 Aushilfskräfte.

 

Der Firmensitz mit Privathaus:                                                                                             

Firma Hofmann